WoW: Na endlich! Hotfix entfernt Feiertags-Voraussetzungen für Transmogs

WoW: Na endlich! Hotfix entfernt Feiertags-Voraussetzungen für Transmogs (1)

In WoW lassen sich über die regelmäßig veranstalteten Weltereignisse etliche Items erspielen, die ihr entweder für Erfolge und Quests anlegen müsst, oder die einfach ziemlich schnieke sind. Problem: Manche dieser Rüstungsstücke könnt ihr nur nutzen, wenn der dazugehörige Feiertag aktiv ist - und ähnlich sieht es mit der Verwendung ihres Looks für die Transmogrifikation aus. Aber nun sorgt ein Hotfix endlich für Abhilfe!

WoW Patch 10.0.5 erlaubt endlich das, was sich viele Fans des Transmogrifikationssystems des Online-Rollenspiels gewünscht haben: weiße und graue Rüstungsgegenstände und Waffen dürfen ab sofort transmogrifiziert werden! Wer zu den WoW-Spielern gehört, die etwa schon zu den Zeiten von Wrath of the Lich King in Eiskrone weiße und graue Klamottensets gesammelt haben, und diese dann schweren Herzens in die Bank verbannen mussten, weil der Platz in den Taschen ausging (*hust*), der kann die durchaus coolen Looks von grauen und weißen Items nun endlich auf seinen epischen Loot zimmern. Und so sollte es auch mit Items sein, die für Feiertags-Währungen gekauft und teils benötigt werden. Sollte.

Aufhebung von Feiertagsrestriktionen via Hotfix

Doch erst einige Tage nach dem Release von WoW Patch 10.0.5 sind die Entwickler von World of Warcraft auf die Idee gekommen, sich auch mal die grauen und weißen Feiertags-Items anzusehen. Und siehe da, es musste nachjustiert werden. Folgendes vermelden die WoW-Macher mit den Hotfixes aus der Nacht zum 27. Januar 2023: "Removed the holiday requirement for many holiday transmog rewards", was sich in "Die Feiertagsvoraussetzung für viele Feiertags-Transmog-Belohnungen wurde entfernt" übersetzt. Yeah Baby!

Jetzt könnt ihr unter anderem eure Nobelgarten-Items für die Transmogrifikation nutzen oder die vom Mondfest ... okay, das ist ohnehin gerade noch aktiv. So gesehen waren die Feiertagsvoraussetzungen früher vielleicht mal sinnvoll ... aber waren sie das wirklich? Zumindest im Transmogrifikationssystem sollten Vorlagen von Rüstungen und Waffen doch jederzeit verfügbar sein, oder? Immerhin ist es nun so weit!

Quelle: Buffed